Wepa startet erste TV-Werbekampagne für Hot Lemon mit Gewinnspiel
Wepa startet im Januar 2023 seine erste Fernsehwerbekampagne. Damit will das Unternehmen die Sichtbarkeit seiner heißen und kalten Getränke in Zeiten der höchsten Nachfrage steigern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das klassische Produkt Hot Lemon.
Der Werbespot wird unter dem Slogan „Die Apothekenmarke“ laufen und den Einsatz des Getränks besonders in der Erkältungszeit hervorheben. Geplant sind insgesamt 1.332 Ausstrahlungen auf zwölf Fernsehsendern, die über 50 Millionen Bruttokontakte erreichen sollen.
Im Rahmen der Kampagne können Apothekenkunden an einem Gewinnspiel teilnehmen und durch den Kauf des Produkts bis Ende März einen Mini Cooper C gewinnen. Dr. Ramona Rauh, Leiterin Marketing, betonte, dass die Initiative die Markenbekanntheit der Wepa-Getränke stärken solle.
Das Unternehmen wurde 1882 als Paulus & Thewalt gegründet und hat seinen Sitz in Hillscheid. Wepa beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 120 Millionen Euro bei einem Gewinn von 15 Millionen Euro. 1882 führte es die Verpackungsmarke Aponorm ein, 1998 folgten die Mischsysteme Topitec.
Die Kampagne markiert Wepas ersten Vorstoß in die Fernsehwerbung. Sie soll in den ersten Monaten des Jahres 2023 laufen und Verbraucher in einer Phase mit besonders hoher Nachfrage nach heißen und kalten Getränken ansprechen. Das Gewinnspiel bietet Kunden einen zusätzlichen Anreiz, sich mit der Marke auseinanderzusetzen.
