Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel
Fans können das Spiel bei Public-Viewing-Veranstaltungen verfolgen, darunter auf dem Spielbudenplatz und im Stadtpark. Die Partie findet am Montagabend in Boston statt.
Nach dem Spiel verkehren die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 in kürzeren Abständen. Die U1 und U2 fahren alle 20 Minuten, während die U3 zwischen Barmbek und Mundsburg im 10-Minuten-Takt und zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt alle 20 Minuten unterwegs sein wird. Die Linie U4 bietet keinen verlängerten Betrieb und endet wie üblich gegen 1 Uhr.
Fahrgäste können am Winterhuder Marktplatz in die Buslinie 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen. Zudem werden auf der Nachtlinie 613 zusätzliche Gelenkbusse eingesetzt, sodass diese alle 15 Minuten fährt.
Da K.-o.-Spiele in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen können, könnte die Partie spät in die Nacht dauern. Die verlängerten Verkehrsangebote sollen den Fans eine sichere Rückfahrt nach dem Spiel ermöglichen. Die Public-Viewing-Bereiche bieten für alle, die nicht nach Boston reisen können, eine Live-Übertragung.
