20.895 Euro für zwei Freiburger Hilfsprojekte bei feierlicher Spendenübergabe
Jovan Johann20.895 Euro für zwei Freiburger Hilfsprojekte bei feierlicher Spendenübergabe
Zwei gemeinnützige Projekte haben im Rahmen einer aktuellen Förderinitiative insgesamt 20.895 Euro erhalten. Die Spendenübergabe fand bei einer feierlichen Veranstaltung in Freiburg statt. Vertreter der beiden geförderten Organisationen nahmen an der Zeremonie teil.
Der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH haben die Gelder durch verschiedene Aktionen gemeinsam aufgebracht. Insgesamt flossen 13.990 Euro an das Projekt Neues Herz, das sich für Geflüchtete und humanitäre Hilfe einsetzt. Das Bergwaldprojekt erhielt 6.905 Euro für seinen Einsatz zum Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen.
Bei der Übergabe anwesend waren Nadine Gorber von Bad Dürrheimer sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM). Beide Partner streben an, ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus durch solche Initiativen auszubauen.
Die Spendenveranstaltung markierte die Verteilung der 20.895 Euro an die beiden Vorhaben. Das Projekt Neues Herz und das Bergwaldprojekt werden die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Anliegen voranzubringen. Die Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement des Marathons für ein breites gesellschaftliches Wirken in der Region.
